Artel.Pro
Expertise I Consulting I Management



DAS IST ARTEL.PRO

Aufbauend auf einer 25-jährigen Markterfahrung in Russland, Osteuropa, der Türkei und Griechenland, sowie ganz Europa, bietet Artel.Pro technische und Marktexpertise, Beratung, Projektmanagement, Verhandlungsbegleitung, sowie Übersetzungsdienstleistungen an.

Artel.Pro begleitet Unternehmer, fördert Projektaktivitäten, optimiert Qualität und Geschwindigkeit von Geschäftskontakten, sowie löst unerwartete Konflikte.

Meine deutschen, russischen und englischen Sprachkenntnisse basieren auf langjähriger technischer Ausbildung und sind verhandlungssicher.

Der Aufbau von gegenseitigem Vertrauen ist essentiell für langfristigen Erfolg. Genau dafür engagiere ich mich persönlich. 


Weil ich schon so oft gefragt wurde: 

Der Unternehmensname  "Artel" ist die lateinische Version des russischen Wortes "артель". Dieses entstand im Mittelalter und bezeichnete Arbeitsgemeinschaften, die zum Beispiel Kirchen bauten und mit Fresken schmückten. Diese Arbeitsgemeinschaften arbeiteten nicht nur zusammen, sondern teilten den Lohn und lebten  gemeinschaftlich.  - Ich finde, eine gute Vision von gemeinsamer Arbeit.